Ihr Partner für Umwelt und Modernisierung

"Bauen ist nicht nur eine Frage der Ästhetik,
sondern auch des Materials!"

Über uns

und das Unternehmen


Das traditionsträchtige Unternehmen wurde vom Senior Chef Josef Schaffeld 1967 gegründet.

Nachdem er als Maurermeister zunächst angestellt tätig war, entschloss sich Josef Schaffeld 1967 zur Selbstständigkeit. Die Schwerpunkte bis ca. 1985 lagen im Hochbau.

Mitte der 80´Jahre spezialisierte sich das Unternehmen auf An u. Umbau, Renovierung von Altbestand. 1998 übernahm der Junior Uwe Schaffeld
das Unternehmen nachdem er die Jahre zuvor seinen Vater tatkräftig, zunächst als Maurer dann als Maurermeister, unterstützt hatte.

Heute liegt der Schwerpunkt des Unternehmen in Modernisierung und Instandhaltung von Altbestand. Wir begleiten unsere Kunden vom Abriss bis zur Fertigstellung.

Wir beraten, entwickeln gerne mit den Auftraggeber Ideen zur Umsetzung Ihrer Wünsche und setzen sie dann mit erfahrenen Mitarbeiter um. Über
die Jahre haben wir ein Netzwerk zu verschiedensten Handwerksbetrieben
aufgebaut sodass auch die Koordination von unterschiedlichsten zuarbeiten
erfahren Koordiniert werden kann, um eine Komplette Abwicklung der Aufträge schnell zu bewerkstelligen.